Die flexible Hundeschule mit HuDoLogy - YOU DO! by Sabine Zoglauer
anno 2005 - Training, Beratung, Coaching und Mentoring

Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Mitglied im VDH (Verband für das deutsche Hundewesen) und F.C.I. (Fédération Cynologique Internationale)
Sachkundenachweise NHundG und LHundG NRW sowie HF-Sachkundenachweis BH/VT und BHA und
Sachkundenachweis CfBrH

Über Uns

Die flexible Hundeschule

Hier ist Leben in der Bude - dieser Satz beschreibt uns ziemlich gut

Wir sind eure flexible Hundeschule samt unseren 6 Hunden und sind tagtäglich von so vielen großartigen Menschen umgeben, ihr seid eure flexible Hundeschule.

eure Sabine

Chefin vom Ganzen

Meine Kindheit verbrachte ich mit unseren Dackeln Carlos und Cally, ich war ein Katzenmensch und brachte eines Tages aus einem Urlaub auf dem Bauernhof meinen Kater Charly mit.

In der Schule war ich faul und verstand nicht den Sinn dahinter. Was ich einmal beruflich machen wollte - ich hatte keine Idee. Meine Kreativität und meine Fähigkeiten waren zu mannigfaltig, also erlernte ich zuerst etwas Kaufmännisches.

Hieraus resultierte ein großartiger Weg mit wundervollen Jobs zum Wachsen und Lernen.

Heute erschaffe ich euch rundherum alle geschäftlichen Aspekte, damit ihr euch wohlfühlt, die Technik funktioniert, wir euch präsentieren können, selbst unsere Gerätschaften baue ich mit ökologischen Stoffen selber. Ich sprühe vor lauter Ideen und so wird jeder Tag dafür genutzt alles noch besser für euch zu machen.

Auf den Hund kam ich durch Luna. Damals verstand ich die Welt nicht mehr, mein Ex-Mann schenkte meiner Tochter Janina einfach seinen Hund.

Heute sage ich: "Danke!" Luna machte unser Leben reicher und später fungierten wir als Pflegefamilie für Hunde in Not.

Und da kam sie: Tessy und sie veränderte alles. Auf einmal hatte ich einen Hund an meiner Seite, bei deren Ausbildung und Erziehung keine Hundeschule im Umkreis von 50 km helfen konnte. Ich weinte Tränen der Hilflosigkeit, der Machtlosigkeit, ich machte mir Gedanken darüber, sie abzugeben. Jeden von euch kann ich verstehen, wenn ihr diese Aspekte eures Lebens erlebt. Aus eigener Erfahrung kann ich euch nur sagen: gebt nicht auf! Es lohnt sich, jeder Schritt, jedes Wissen, jede Veränderung! Und ich mache euch Mut und Kraft diesen Weg zu gehen, am Ende wartet ein Goldschatz auf euch!

Eine Hommage an Tessy

Sie war es, die mir so viele Geschenke brachte, die ich nach und nach auspackte.

Dank ihr gibt es unsere Hundeschule, dank ihr bin ich die, die ich bin.

Meine "Grande Dame", du fehlst noch immer jeden Tag - mir und unserer Hundeschule als größte Lehrmeisterin des Lebens!

Und nun bin ich auch Autorin, möge dieses Buch auch dir auf deinem Weg helfen

Hier kannst du es beziehen:

Mein Goldschatz für euch

eure flexible Hundeschule

Durch Tessy lernte ich so viel! Die großartigsten Tierärzte standen vor ihr wie ein Ochs vorm Berge. Erfahrene Physiotherapeuten sagten: uih, da frage ich mal meinen Mentor. Heilpraktiker mit jahrelanger Praxis wälzten Bücher für Tessy. Die ganz Großen unserer Welt rauften sich die Köpfe: wir können nicht helfen, Sabine.

Tja, da musste ich selber ran - an alle Tessy-Themen, die groß und schwer waren. Ich fand Mentoren, ich lernte die ganz Großen kennen und lernte von ihnen. Und ich merkte vor allem eines: das ist so richtig meins, ich sog alles auf wie ein Schwamm.

Mit all meinem Wissen gründete ich eure flexible Hundeschule und wir gemeinsam lernen noch immer jeden Tag dazu.

Und heute finden genau diese Hunde wie Tessy zu mir. Ihr, die ihr euren Weg geht und kämpft, Tränen weint, euch hilflos fühlt. Mit euren Hunden, von denen ihr von so vielen schon hörtet: du hast aber einen schwierigen Hund.

Wir sind hier euer klassischer Hundeschulbetrieb, und diese haben nun einmal so ihre Grenzen, trotz aller Innovationen und wissenschaftlicher Erkenntnissen.

Es gibt sie - diese ganz besonderen und einzigartigen Hunde, die uns an unsere Grenzen bringen, nur um darüber hinauszuwachsen.

Und auch da gehe ich noch einen Schritt weiter mit meiner Expertise.

Dies alles tierschutzgerecht, wir nehmen die passenden Schlüssel, die du schon in dir hast und öffnen damit die Tore, die du und dein Hund brauchen.

Danke für meinen so besonderen Wissensweg, danke, dass ich so viele von euch kennenlernen und begleiten durfte und darf.

Ich freue mich, wenn auch du zu mir findest.

Meine Hunde

und auch in Gedenken an all die Pflegehunde, die wir damals aufnahmen

eure Anja

unsere gute Fee

Anja, du bist die Beste, die unserer Hundeschule "passieren" konnte.

 

Bevor wir uns kennen lernten, war Anja viele Jahre als Trainerin im Sportbereich unterwegs.

Sie ist es, die euch die sportlichen Bereiche nahebringt und euch mit ganz viel Spaß und Freude in die große weite Welt der Beschäftigung hineinführt.

Anja, ich bin stolz und froh darüber, dass du zum Team dazu gehörst, danke für all deine Herzlichkeit, deine Expertise, dein KnowHow, für dein Sein!

Eine Hommage an Balou, er war ein ganz Großer im kleinen Kostüm

Auch Anja bringt einen ganz besonderen Goldschatz mit.

Seit 2007 kennen wir uns und begannen damals mit Jack Russell Terrier Balou.

Der große kleine Wicht lehrte sie viel, ihre Passion für Hunde erwachte und sie wurde Pflegestelle für Hunde, im Speziellen Dalmatiner.

Ihr Herz verlor sie an die Dalmatiner und gewann es mit vielen Dalmatinern noch reicher und voller zurück.

Anja macht eine solche Herzlichkeit und Wärme aus, sie liebt Sport und Reisen und verbindet ihre Passion wunderbar mit ihrer Freizeit.

Anjas Hunde

Und auch in Gedenken an all die Pflegehunde, die Anja aufnahm und sich auch heute noch um viele Tierschutzhunde kümmert, Resozialisierung ist dabei ihr Fokus mit dem Motto: "Jeder verdient eine zweite Chance!"


 

 

 

 

 

Von Herzen danke all unsere gemeinsamen wundervollen und füllenden Momente, danke, dass wir euch ein Stück weit eures Lebensweges begleiten durften und dürfen - als Hundetrainer, als Mentor, als Coach, als Berater, als Seelsorger und als Freund.

Das Leben ist so manches Mal wie eine Achterbahn - gespickt von Höhe und Tiefen, Glückseligkeit und Trauer.

Einige von euch sind seit Jahren dabei, so lang, dass ich die Glücksmomente der Welpenzeit miterleben durfte, aufwühlende Momente wie in der Pubertät, Erfolge über erreichte Ziele, jedoch auch Krankheiten und natürlich auch den Tod.

Es erfüllt mich mit Stolz mich mit euch zu freuen und die traurigen Momente des Lebens zu begleiten, danke dafür!

Und ich danke euch für eure Offenheit, euer Lernen wollen, ihr formt eure flexible Hundeschule zu dem was sie ist:

 Ein ganz besonderer und wertvoller Ort mit euch gemeinsam!
 

In diesem Sinne wünsche ich dir und deinem Hund von Herzen ein wunderschönes gemeinsames Hundeleben voller Vertrauen, Zusammenarbeit, Zuneigung und Harmonie. Dir persönlich wünsche ich viele, viele wunderbare Momente auf deinem Lebensweg mit deinem Hund an deiner Seite - ein ganzes Hundeleben lang!

Herzlichst, deine Sabine



Ihr seid es, die unseren Ort zu etwas ganz Besonderem machen

Bringe auch du noch mehr Leben in die Bude

Wir freuen uns auf dich!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.