Die flexible Hundeschule mit HuDoLogy - YOU DO! by Sabine Zoglauer
anno 2005 - Training, Beratung, Coaching und Mentoring

Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Mitglied im VDH (Verband für das deutsche Hundewesen) und F.C.I. (Fédération Cynologique Internationale)
Sachkundenachweise NHundG und LHundG NRW sowie HF-Sachkundenachweis BH/VT und BHA und
Sachkundenachweis CfBrH

Gruppenstunden...
 


 

... voller Spaß und Freude
unter Gleichgesinnten!

Die flexible Hundeschule

Unser Zug hält auch bei dir - steige zu, wir freuen uns auf dich und deinen Hund!

Unsere Gruppenstunden bieten maßgeschneiderte und flexible Trainingsprogramme, damit du und dein Hund eure Ziele zügig erreichen könnt!

Dank unserer langjährigen Erfahrung und unserem Fachwissen in der Kynologie und Verhaltenstherapie können wir euch dabei helfen, eine harmonische Beziehung aufzubauen.

In unseren Gruppenstunden steht der Spaß und die Freude im Vordergrund. Wir möchten, dass du und dein Hund euch bei uns wohl fühlen und das Training genießen könnt.

Uns ist es wichtig, dass die Gruppenstunden auf eure individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind. Deshalb bieten wir flexible Trainingsprogramme an, die auf eure Ziele und Fortschritte angepasst werden können.

Komm vorbei und erlebe unsere Gruppenstunden, wir freuen uns darauf, dich und deinen Hund kennenzulernen und euch auf eurem Weg zu einer harmonischen Beziehung zu begleiten!

Die Zeit des Alleinseins ist nun vorbei

Herzlich willkommen in einer unserer Gruppen und freue dich auf deine Zeit unter Gleichgesinnten!

Gruppenstunden - dem Alter und dem Kenntnisstand deines Hundes angepasst.

Kleine Gruppengrößen - bis zu 5 Mensch-Hund-Teams, um auf dich persönlich noch besser eingehen zu können.

Individuelle und maßgeschneiderte Gruppen-einteilungen für die sozialen Aspekte und eure Erfolge.

Euch erwarten spannende und lehrreiche Gruppenstunden - wundervolle Zeiten gemeinsam mit anderen Hundebesitzern für ganz besondere Freundschaften und Verbindungen!

Und das Beste zum Schluss: bei uns gibt es keine Kursstruktur, somit ist dein Quereinstieg jederzeit möglich.

Gruppenstunden - lebe Gemeinschaft!

Wir sind uns sicher

Auch für dich und deinen Hund ist das passende Angebot dabei. Fehlt dir etwas? Nimm gern Kontakt zu uns auf, wir sind auch gut im Kreieren und Zusammenstellen neuer Gruppen.

Welpengruppen

Dein großes Abenteuer Welpe beginnt, herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

Eine ganz besondere Zeit verdient ein ganz besonderes Geschenk: unser kostenloses Welpen-StartUp-Paket, bestehend aus:

deinem kostenloses Informations-gespräch bzgl. der Aufnahme in unseren Welpengruppen sowie Beantwortung zu deinen wichtigsten Fragen und Fachwissen Soziali-sierung, Prägung und Grundwissen Lernverhalten.
 

Eure ersten drei Veranstaltungen sind gratis (gegen Spende an die Tierhilfe Melle e.V.).
 

Mit unseren Welpenpräge-Spieltagen zeigst du deinem Hund nicht nur nach und nach die große weite Welt, sondern erhältst zudem viel Wissen in Theorie und Praxis.

Bis zur ca. 17. Lebenswoche bist du und dein Welpe in unseren Welpengruppen herzlich will-kommen.

Frei nach dem Motto: "fördern, nicht überfordern" leite ich dich Schritt für Schritt abwechslungs- und ideen-reich an.

Mit uns in die große weite Welt

Unsere Welpenstunden finden statt am Trainingszentrum, wir sind unterwegs in einsamen Gegenden, in Städten, in Wäldern, an Gewässern...

Die Anforderungen wählen wir so, dass dein Welpe spielerisch und stressfrei mit dir gemeinsam auf
die belebte und unbelebte Umwelt sozialisiert und geprägt wird.

Es gibt so viel zu erleben und zu entdecken, und so wird dein Welpe Schritt für Schritt auf deinen Alltag mit ihm vorbereitet.
 

Mit kleinen Schritten voller Leichtigkeit und Freude auf deinem Weg in deine Wünsche und Ziele!


Die vier Elemente!

Natürlich wird dein Welpe nicht mit uns durchs Feuer gehen, doch wer von uns grillt nicht gerne oder träumt nicht von gemütlichen Abenden am Lagerfeuer?

Wasser - unser Lebenselixier - das frische Nass zum Abkühlen, gesundem Schwimmen, Spiele, Bootsfahrten....

Wer fährt nicht gerne mit seinem Hund ans Meer?

Die Luft riecht oft verführerisch,
frisch gebackenes Brot auf dem Wochenmarkt, fangfrischer Fisch, Harzer Käse, Würstchen im Schlafrock, wer soll denn da schon widerstehen können?

Kleine Waldpfade, blühende Wiesen, erlebnisreiche Klippenwege - und noch vielseitiger ist unsere Erde.
 

Mit uns in die Umweltsicherheit unserer 4 Elemente!

 

Balance und Körpergefühl!

Die Bewegungsabläufe unserer Hunde - ein solch wichtiges Thema. Balance und Körpergefühl gepaart mit Vertrauen und Mut wird für Körper und Geist deines Welpen nicht nur altersgerecht gefordert und gefördert, sondern auch rasse-gerecht.

Die Sozialisation z. b. auf verschiedene Menschen und Hunde erfolgt spielerisch ganz nebenbei, und wir sprechen durch viele unterschiedliche Alltagssituationen die positive Prägung auf Umweltreize an.

 Wissen über die Physiologie und Bewegung unserer
Hunde - für das Allgemeinwohl deines Welpen!
 

Die Welpenzeit
mit die schönste Zeit

Lasse dich überraschen, mit welchen Dingen wir dich und deinen Welpen  konfrontieren werden!

Ich freue mich darauf, dich in dieser Zeit begleiten und unterstützen zu dürfen,

 herzlichst, deine Sabine

Junghundegruppen

Wegen Umbau kurzfristig geschlossen - so beschreiben wir gerne die Pubertät deines Hundes

Lass uns dir den passenden Schlüssel reichen, um die Türen wieder zu öffnen.

Freue dich auf gemeinsame Erfolge, wunderschöne gemeinsame Erleb-nisse und Spaß am Lernen.

Während du mit deinem Junghund unsere Junghundegruppen be-suchst, schreiten wir gemeinsam dieser Zeit Schritt für Schritt entgegen.

Unsere Junghundegruppen sind randgefüllt mit immer neuen Ideen und neuen Treffpunkten - auf deinen Hund und deine Wünsche und Ziele zugeschnitten.

Und die Pubertät später? Auch da führe ich dich mit Leichtigkeit und Freude hindurch.
 

Mit mir an deiner Seite ist
keine Hürde zu hoch und
kein Weg zu steinig!

 

weiterführende Gruppen

Unsere Welt der weiterführenden Gruppen -
euch liegen die große weite Welt unserer Hunde vor euren Füßen und Pfoten!

Erlebe noch mehr Wissen und Können gemeinsam mit deinem Hund!

 

Du hast einen erwachsenen Hund aufgenommen?
Du möchtest die Hundeschule wechseln?
Du hast vorab an unserer Junghundegruppe teilgenommen?

Herzlich willkommen in unseren weiterführenden Gruppen!

Unsere weiterführenden Gruppen, so flexibel wie deine flexible Hundeschule ist voller Spaß und Freude!

 

(Fast) alles, was die Welt der Beschäftigung für deinen und mit deinem Hund zu bieten hat, kannst du mit deinem Hund in Gemeinschaft Gleichgesinnter erleben, erlernen und erarbeiten.

Stammkunden, Kunden mit einer Anreise von bis zu 40 km jede Woche, Kunden, die auch mit ihrem 2. oder 3. Hund dabei sind - sie alle zeigen mir, dass ich mich für dich auf dem richtigen Weg befinde!


Werde auch du wegweisend bezüglich meiner Angebote für dich und deinen Hund!

Gemeinschaft leben!

Die weiterführenden Gruppen stehen auch für das gemeinschaftliche Leben und Denken eines jeden.

Es bilden sich Freundschaften - sowohl unter den Menschen als auch unter den Hunden.

Wir fördern die sozialen Fähigkeiten und die Empathie deines Hundes durch Freilauf (für sozialverträglliche Hunde).

Überschaubar, damit ich auf dich persönlich noch viel besser eingehen kann, halten wir die Gruppengröße auf 5 Mensch-Hund-Teams begrenzt.

Glückliche Auslastung!

Voller Vorfreude und Spannung sind alle Teilnehmer, wenn es wöchentlich heißt:
wir gehen in die Hundeschule!

Jede Woche erwartet dich ein anderes Thema, bei dem ich rasse- und altersgerecht und ideenbepackt individuell auf alle Teilnehmer und ihre Hunde eingehe.

Unsere Gruppenstunden finden am Trainingszentrum und vielen verschiedenen Orten in und um Melle statt.

Mit Erfolgen, glücklichen und ausgelasteten Hunden heißt es dann:

wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Lasse auch du dich überraschen!
 

Kindergruppen

Unsere Kindergruppen - Erlebnisse der ganz besonderen Art!

Was gibt es Schöneres als Kind und Hund zusammen?

 

Für die Kinder, deren Eltern an unseren Hundeschulaktivitäten teilnehmen bzw. teilgenommen haben!

Gruppen bei denen deine Kinder und dein Hund regelrecht über sich hinauswachsen.

Für gemeinsame wunderschöne Erlebnisse und Erfolge auf vielen Ebenen.

Für Freundschaft, Zusammenhalt,
Verständnis und Liebe!

 

Für praxisnahes Wissen und gemeinsame Aktivitäten mit dem besten Freund an der Seite!

- für das Lernen, Verstehen und Akzeptieren anderer Lebewesen
- für das Verständnis des richtigen Umgangs mit dem eigenen Hund und auch mit anderen Hunden
- das Erlernen von Kommunikation
- das richtige Verhalten in mit Hunden betroffenen Situationen
- Informationen und praktisches Erarbeiten vieler Sparten

Mit mir wird dein Kind zu einem Meister!

 

Diese Gruppe ist nicht für die Grunderziehung der Hunde gedacht!
 

Ausdrücklich weise ich darauf hin, dass ich keinerlei Ausbildung in Bezug auf Kinder- und Jugendlichen-
pädagogik absolviert habe. Entsprechend finden diese Stunden nach bestem Wissen und Gewissen
gemäß meinen bislang erlangten praktischen Erfahrungen mit Kindern und der Kindergruppe zu
vergangenen Zeiten statt.

Sonstiges

Wenn wir gemeinsam über den Tellerrand schauen gibt es noch viel mehr zu entdecken:

Ausbildung und Training

gruppenübergreifende Wanderungen

Zoobesuche

Themenausflüge

Hundeverhalten

Betriebsbesichtigungen

Unsere Hundeschule steht für so viel mehr, damit du dein Wissen über die Hundewelt erweitern und neue Kontakte knüpfen kannst.

Sei auch du mit dabei

Worauf wartest du noch? Melde dich bei mir, wir freuen uns auf dich!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.