Sabine Zoglauer
 
Elmsbrink 6, 49328 Melle - OT Wetter
Mobil: 01 52 / 34 25 02 79

info@die-flexible-hundeschule.de

Hundetrainerin und Verhaltensberaterin für Hunde
Tierkommunikatorin und Coach
Sachkundenachweis NHundG
HF-Sachkundenachweis BH/VT und BHA
Sachkundenachweis CfBrH

Mitglied im Club für Britische Hütehunde e. V.
(VDH [Verband für das Deutsche Hundewesen] und
FCI [Fédération Cynologique Internationale]

                                              

 

 

 

 

 

 

Einer der vielen wundervollen Momente
mit Tessy an meiner Seite

 












           

       
       
       
       
       
       
 


 
 


Alle Informationen zum Sachkundenachweis bzgl. des
Niedersächsischen Hundegesetzes
über das Halten
von Hunden (NHundG)
finden Sie hier:

 

 

Tessy - in Memoriam


 Nachdem ich einige Zeit in der Nothundevermittlung aktiv tätig war, ging mein großer Traum vom eigenen Hund mit Tessy in  Erfüllung, als sie Ende 2004 bei uns einzog:

 Mit ihr hatte ich durch ihre Rasseeigenschaften einen Allrounder, viele Sparten nannten wir unser eigen und hatte mit ihr
 nun endlich einen Begleiter bei praktischen Seminaren. Hier ein Bild von unserer ersten gemeinsamen  Fortbildung - Thema
 Bodenarbeit und Physiotherapie. Damals war sie gerade mal 3 Monate alt:



 Tessy ist unbeschreiblich, viele haben sie kennen gelernt und in ihr Herz geschlossen, ein einzigartiger Hund ist von uns
 gegangen - eine Grande Dame, meine Grande Dame, mein Seelenhund, mein Lehrmeister, mein Gefährte, mein Freund,
 mein Welpenerzieher, mein Beschützer, mein Schlichter... sie hatte so viele Aufgaben und fehlt so sehr.

  
Ein kleiner Auszug aus unserem Leben mit ihr:

Tessy war uns ein wunderbarer Familienhund,...



..... unser Begleithund bei all unseren Unternehmungen.

 

Kurz gesagt:
Tessy war der wundervollste Gefährte, den wir uns für unsere Familie nur vorstellen und wünschen konnten.


Sie war u. a. sehr gerne in der Wintersaison der Siberian Husky...


hier im Gespann mit Nanook, Bijou und Amidala zu sehen

 

... und in der Sommersaison der Border Collie.


hier bei unserer ersten Übungseinheit zu sehen


In der Hundeschule hat sie mich in so vielen Belangen immer gerne und sehr unterstützt
und wurde so auch mein Partner im Arbeitsbereich.


 

 Wir haben so unglaublich viel gemeinsam erlebt, all ihre Aufgaben erledigte sie mit Bravour und Begeisterung!
 Sie gab der Hundeschule und den vielen vielen Menschen und ihren Hunden dort im Laufe der Zeit so viel. Sehr vielen  Menschen nahm sie die Angst vor Hunden und zauberte so vielen auch im gemeinnützigen Bereich wie Kindergärten,
 Schulen, Altersheimen und ambulanten Therapieeinrichtungen ein Lächeln auf das Gesicht.

 

 
Tessy in ihrem Lieblingselement...



...und während einer unserer zahlreichen Ausflüge



Tessy im Alter von 8 Jahren 



Tessy im Alter von 9 Jahren



Tessy im Alter von 10 Jahren




Tessy im Alter von 11 Jahren
 




Tessy im Alter von 12 Jahren
 


Tessy im Alter von 13 Jahren

  Immer wird Tessy einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben - ruhe in Frieden
  und aus tiefstem Herzen DANKE für jede gemeinsame Sekunde!
  

 

  

Copyright © 2005-2018 Die flexible Hundeschule - Sabine Zoglauer. Alle Rechte vorbehalten.
info@die-flexible-hundeschule.de